Gornauer Quintett bunkert Edelmetall

Bei dem am 17.Mai 2014 in Langenhessen stattgefundenen 29.Mixpokal-Einzelturnier der Altersklassen U13/ U15, Männer und Frauen konnten unsere Judoka jede Menge Edelmetall bunkern. Dieses, vom JSV Werdau hervorragend organisierte Turnier, wurde von insgesamt 5 Gornauer Judoka besucht.

In der U13 stand für uns Patricia Sprunk (-36kg) als einziges Mädchen auf der Matte. Sie ließ, wie schon bei den vorhergehenden Turnieren, nichts anbrennen. Mit sehenswerten Techniken beförderte sie ihre Gegnerinnen auf die Matte und belegte souverän den 1.Platz.

Franz Bauer (-31kg) sicherte sich bei diesem Turnier in seiner Gewichtsklasse die Silbermedaille. Er musste sich nur dem späteren Sieger Tobias Limmer von Ippon Rodewisch geschlagen geben.  Im nächst höheren Limit, -34kg, stand Aaron Thriemer  auf der Matte. Er hatte es am Sonnabend ausschließlich mit Gegnern von Ippon Rodewisch zu tun, welche er jedoch Einen nach dem Anderen mit zum Teil sehenswerten Kontertechniken von der Matte fegte. Nach einer relativ langen Durststrecke stand Aaron diesmal wieder auf dem obersten Treppchen. Diesem Vorbild folgte Fabian Rauer (-46kg). Auch er ließ nichts anbrennen und fügte dem Gornauer Medaillenspiegel eine weitere Goldmedaille hinzu.

Linus Thriemer (-37kg) startete als einziger Gornauer in der Altersklasse U15. Auf seinem Weg zu Gold war er nicht zu bremsen. „ Linus zeigte sein reiches Angebot an Techniken und setzte diese Techniken zum Teil recht spektakulär ein. Sehenswert auch seine Sankaku-Techniken“, so Enrico Tändler, der diesmal als Betreuer fungierte.

Leider schafften wir , bedingt durch die geringe Anzahl von Kämpfern, keine Platzierung in der Pokalwertung. Hier setzte sich der gastgebende Verein JSV Werdau gegen den Chemnitzer PSV und Ippon Rodewisch durch.