Alle unsere U13 lösen Ticket für LEM

Bei der am 28.Mai 2016 in Chemnitz stattgefundenen Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklasse U13 konnten alle 4 Gornauer Judoka ein Ticket für die Sachsenmeisterschaft in Rodewisch lösen.

Carlotta Oertel und Charlize Richter starteten wieder gemeinsam in der Gewichtsklasse -36kg. Gleich in der ersten Begegnung trafen die Beiden aufeinander. Diesmal behielt Carlotta gegen Charlize die Oberhand und verließ die Matte als Siegerin. Auch die weiteren Kämpfe gestaltete Carlotta siegreich und holte sich damit verdientermaßen die Goldmedaille. Charlize sicherte sich immerhin noch Bronze und damit ebenfalls eine Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften. Celina Reichel (-40kg) zeigte sehenswertes Judo indem sie vielseitig im Angriff war und es damit bis ins Finale schaffte. Im alles entscheidenden Kampf gegen Gerber (Chemnitz) fasste Celina jedoch eine Bestrafung ab und musste daher den Sieg abgeben. Die Silbermedaille sichert ihr jedoch ebenfalls eine Teilnahme an den LEM in Rodewisch und dort kann sie sich ja eventuell bei der Chemnitzerin revanchieren.

Gustav Schulz (-50), der einzige männliche Gornauer Judoka in dieser Altersklasse, holte ebenfalls Bronze, wobei laut Trainer Reimar Sesser durchaus mehr hätte drin sein können.