Gornauer U15 Judoka lösen Fahrkarte zur MDEM 2016

 

Bei der am vergangenen Wochenende, 04.06.2016, in Rodewisch stattgefundenen Sachsenmeisterschaft der Altersklasse U15 konnten sich 3 unserer 4 gestarteten Judoka für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren.

Beste Starterin des JUDO-CLUB Gornau e.V. war Patricia Sprunk (-44kg). Sie belegte den Silberrang von insgesamt 12 Starterinnen in ihrer Gewichtsklasse. Auf ihrem Weg zum Finale konnte sie 3 Kontrahentinnen mit jeweils unterschiedlichen Techniken bezwingen. Nur im Finale zog Patricia gegen Lea Wierick vom SV Dresden den Kürzeren.

Das Zweite Gornauer Mädchen, Emilie Schulz (-63kg) belegte einen beachtlichen Bronzerang und ist somit auch mit bei den MDEM dabei.

Bei unseren Jungen der AK U15 reichte es für Justin Baumann (-40kg) ebenfalls für Bronze. Auch er konnte mit diversen Techniken überzeugen.

Fabian Rauer (-60kg) verpasste mit Rang 5 leider die Qualifikation. Durch eine Niederlage in seiner ersten Begegnung gegen Hofmann (Rochlitz) kam er in die Hoffnungsrunde, wo er es bis zum Kampf um Bronze schaffte. Leider verlor er diese alles entscheidende Begegnung gegen Hoffmann (Leipziger Löwen).