Erfolge bei 25.Mix-Pokal in Langenhessen

Gestecktes Ziel geschafft!

Mit einem 5.Platz in der Pokalwertung, bei mehr als 20 gestarteten Vereinen, traten unsere Judoka  am 22.Mai 2010 die Heimreise von Langenhessen an.

Gestartet waren sie bei der 25.Auflage des Mixpokal-Einzelturniers, welches vom JSV Werdau ausgerichtet wurde und zum Ziel hatte man sich eine Platzierung unter den ersten 10Mannschaften gesetzt. Gekämpft wurde in den Altersklassen U12, U14 (alles männlich und weiblich) sowie den Männern und Frauen.

In der U12 sorgten Jennifer Tiltack (-40kg) und Theodor Rößler (-38kg) mit sehenswerten Kämpfen jeweils für Gold in ihrer Gewichtsklasse. Lea Reuter (-33kg), Tom Zimmermann    (-34kg) und Christian Achatz zeigten ebenfalls sehr gute Kämpfe, scheiterten jedoch im Finale und mussten sich mit Silber begnügen. Für Luisa Noack (33kg) und Georg Müller (42kg) reichte es am Ende, trotz guten gezeigten Leistungen, nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Beide mussten sich mit Rang 5 abfinden.

Bei den Jungen der Altersklasse U14 erkämpfte sich Richard Fiedler als einziger Gornauer eine Medaille. In der Gewichtsklasse -40kg verlor er leider seine erste Begegnung gegen Nitzel vom JC Crimmitschau, schaffte jedoch in der Hoffnungsrunde alle anderen Gegner. Am Ende war Bronze sein Lohn. Sein in der gleichen Gewichtsklasse startender Vereinskamerad Jakob Lindner konnte zwar seine ersten Kämpfe siegreich gestalten, verlor aber dann gegen Dörner vom gastgebenden JSV Werdau. In der Hoffnungsrunde traf er dann auf Richard Fiedler, zog den Kürzeren und es reichte nur für Rang 7.

Sebastian Schuffenhauer und Julian Reichel starteten Beide im Limit -50kg. Trotz guter Leistungen scheiterte Sebastian in der Vorrunde und auch Julian musste sich mit dem 7.Platz zufrieden geben.

Bei den Männern gingen mit Tino Wächtler (-100kg) und Uwe Drechsel (+100kg) zwei erfahren Gornauer Wettkämpfer auf die Tatami. Für Beide hieß es in ihrer Gewichtsklasse „Jeder gegen Jeden“ und beide schafften es, ihren Gegnern „die Hallendecke zu zeigen“. Das heißt, ihre Gegner wurden mit zum Teil spektakulären Techniken auf den Rücken befördert und die Kämpfe somit gewonnen.

In der Gesamtwertung des Mix-Pokals siegte der gastgebende Verein JSV Werdau vor dem JC Crimmitschau und Ippon Rodewisch.

Platzierung im Einzelnen:

Gold:       Jennifer Tiltack, Theodor Rößler, Tino Wächtler, Uwe Drechsel