9.Internationales Auer Judoturnier

Der Judoclub Gornau war am 29.5.2010 zum Internationalen Auer Judoturnier mit 6 Startern. 234 Kämpfer aus 41 Vereinen darunter Berliner, Brandenburger und Vereine aus Tschechien standen auf der Matte.

Einzigstes Mädchen in der U17 war Theresa Wirbs. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld belegte sie Rang 7. Ebenfalls den 7ten Rang erkämpfte sich Jakob Linder U13 in der meistbesetzten Gewichtsklasse mit 21 Kämpfer.

In der Gewichtsklasse bis 55kg gingen die 2 Gornauer Julian Reichel und Kevin Wächtler an den Start. Kevin Wächtler trat gegen drei tschechische Gegner an. Er überzeugte durch seine überlegten Techniken. Am Ende bedeutete dies Platz 2 für ihn, während Julian Reichel Rang 7 erreichte.

Ebenfalls Platz 2 belegte Richard Fiedler der durchweg mit Kampfeswillen und Techniken überzeugte. Im Finale traf er auf den Brandenburger Falco Norig. In einem ausgeglichenen Kampf musste er sich dort knapp geschlagen geben. In der 38-iger Gewichtsklasse kämpfte ebenfalls Theodor Rößler und belegte Rang 9.