Richie und Jenni holen Silber in Rodewisch

2x Silber vor der Sommerpause

Mit jeweils einer Silbermedaille traten Jennifer Tiltack und Richard Fiedler die Heimreise vom Offenen Vogtlandpokal in Rodewisch an. Bei dem diesmal recht schwach besetzten Turnier, nicht einmal 100 Teilnehmer, sollten eigentlich 7 Gornauer Kampfsportler auf der Matte stehen, aber bedingt durch Krankheit waren nur 2 Jungen und 2 Mädchen am Start.

Luisa Noack (-33kg) hatte am Sonnabend nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Zu aufgeregt und planlos verschenkte sie ihre Chancen und schied in der Vorrunde aus. Theodor Rößler (-37kg) wurde bei einer Hebeltechnik verletzt und schied daher auch aus dem Geschehen aus. Jetzt ruhten alle Hoffnungen auf Richard Fiedler (-40kg) und Jennifer Tiltack (-44kg). Beide konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. So unterlag Jenni nur der späteren Siegerin Jasmin Aderhold (Leipziger Löwen) und diese wäre, so Betreuerin Janet Rößler, auch zu packen gewesen.  Richard Fiedler zeigte zum wiederholten Mal sehr gute Kämpfe und konnte auch seinem Angstgegner John Dobberkau vom gastgebenden Verein Ippon Rodewisch die Hallendecke zeigen.

Alles in Allem ein gelungener Abschluss der Wettkämpfe vor der Sommerpause.