Lara und Niclas fahren zur LEM U15 nach Kamenz

Am 21.Mai fanden in Döbeln die diesjährigen BEM der Altersklasse U15 statt. Eigentlich sollte gleichzeitig die BEM U21 mit über die Bühne gehen, diese wurde jedoch leider wegen zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt.

In der U15 waren wir, der JUDO-CLUB Gornau e.V., bei den Mädchen mit Lara Neubert (+63kg) und bei den Jungen mit Niclas Stein (-40kg) vertreten. Lara hatte insgesamt 4 Gegnerinnen aus Döbeln, Mylau und Oelsnitz, welche sie souverän bezwang und am Ende die Heimreise mit Gold antrat.

Niclas tat sich anfangs etwas schwer und musste die ersten 2 Kämpfe abgeben. Nach Hinweisen seines Trainers setzte er diese um und konnte damit seine beiden letzten Gegner aus Chemnitz in die Schranken weisen. Am Ende bekam er für seine Leistung Bronze und sichert sich damit ebenfalls die Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften Anfang Juni in Kamenz.

Ein dickes Lob vom Gornauer Betreuer Reimar Sesser ging an den Veranstalter, dem  Döbelner SC und der Bezirksleitung Chemnitz, welche dieses Turnier hervorragend organisiert haben.