Erzgebirgsrandori Stollberg

Gornauer Judokas mit Riesenerfolg.
Von 9 Teilnehmern haben 7 Gold, einer Silber und noch einer Bronze.

Unsere Jüngsten in der U9 Lino Heim und Greta Böttger trumpften richtig auf und wurden mit Gold belohnt. Lino hatte zwei Gegner und gewann davon einen Kampf und das sehenswert mit Biss. Am Ende hatten alle Kämpfer in der Gewichtsklasse die gleichen Punkte. Deshalb mussten hier alle nochmal kämpfen. Lino gewann dann alle beiden Begegnungen. Der Lohn war echt verdient.
Greta, ein immer fröhliches, lachendes Mädchen, diesmal hochkonzentriert, alles richtig machend, gewann ihre zwei Kämpfe und damit das Turnier.
Jannek Kleeberg, noch in den Anfängen seiner Judo Laufbahn, versuchte sein Bestes in zwei Kämpfen. Er sammelte dabei Erfahrungen und erreichte Bronze.
Adrian Klaus in der U13, ließ seine zwei Gegner kaum zum Nachdenken kommen und siegte in beiden Kämpfen sekundenschnell. Kraft, Schnelligkeit und saubere Technik sein Markenzeichen.
Alba Beyer in der U11 ließ ihrem Können freien Lauf in beiden Kämpfen. Blitzsaubere Hüftwurfe ( O-goshi) zeigte sie. Die Zuschauer quitierten mit Beifall. Damit auch Turniersiegerin.
Lenny Gahut in der U11. Er kämpfte mit Köpfchen und kreativ. Mal rechts, mal links, immer mal für die Gegner überraschende Angriffe, führten in drei Kämpfen zum. Erfolg.
Lukas Kircheis, ebenfalls in der U11 hatte zwei Gegner. Leider den ersten Kampf nicht erfolgreich aber den zweiten mit guter Technik gewonnen, erkämpfte sich Silber. Danach stellte er sich noch 3 Freundschaftskampfen, und gewann davon zwei.
Unser Großen, Nick Reichel und Lara Neubert in der U18. Nick hatte vier Kämpfe, die er alle gewann. Lara gewann kampflos. Einen Freundschaftskampf gewann sie problemlos.
Ein schönes Turnier in Stollberg. Die Judofreunde aus Stollberg hatten alles hervorragend organisiert. Gute Versorgung. Danke dafür. Auch die Stimmung in und zwischen den Vereinen war Klasse.
Danke an Eltern für Unterstützung und Hilfe während des Turniers.

Text: Reimar Sesser