Landesmeitschaften Frauen und Männer

Zum 1. Advent starteten Linus und Emi zur LEM der Männer und Frauen in Freital.
Ingesamt starteten 57 Sportler auf zwei Matten.
Linus startete in der -73kg und insgesamt waren sie 8 Teilnehmer. Seinen ersten Kampf gegen Moritz Lindner (TSV Lichtenberg) verlor er gegen eine Würge im Boden. Im zweiten Kampf stand er Dominik Biendara (Döbeln) gegenüber. Linus konnte seinen Griff durchsetzen und schaffte es mit einem O-Uchi-Gari und einer späteren Würge den Kampf für sich zu entscheiden. Seinen dritten Kampf gewann er wieder gegen Kurt Rother (RJC Burgstädt) mit einem O-Uchi-Gari direkt auf Ippon. Im vierten musste er sich gegen einen Uchi-Mata geschlagen geben. Somit sichert sich Linus den 3. Platz und darf sich 3. Landesmeister nenne.
Emi startete in der -78kg mit drei weiteren Sportlern. Im ersten Kampf stand sie Tina Kiesewetter (PSV Leipzig) gegenüber. Die beiden kämpften über die volle Zeit und am Ende musste sich Emi gegen einen Uchi-Mata (auf Wazari) geschlagen geben. Im zweiten Kampf stand sie einer bekannten Sportlerin, Sara Lorenz (Döbelner SC) gegenüber und konnte mit zwei Wazari durch O-Goshi den Kampf für sich entscheiden. Der dritte und letzte Kampf war gegen Adele Friedrich (RJC Burgstädt), in dem sie mit einer Sankaku (Festhalte) gewinnen konnte. Am Ende Platz 2.
Der Wettkampf war gut organisiert und im Anschluss fanden noch der Mixmannschaftswettkampf statt, an dem wir nicht teilgenommen haben.

Text: Emilie Schulz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert